18. AOK-Volleyball-Bundespokalturnier in Chemnitz


vom 11.06.2004 bis 13.06.2004

Zu Hause ist es am schönsten und nun hatten wir bereits wiederholt das Glück,
dieses schöne Turnier austragen zu dürfen. Nach 1996 und 2000 war dies nun das
dritte Mal.

Hier startete unsere Mannschaft das erste mal unter dem Namen "Die letzten Mohikaner".

Die letzten Mohikaner
Aktiv am guten Ergebnis haben mitgewirkt:

unsere Mädels - Melanie, Annett, Ute, Moni und Anja
die Herren - Mike, Michael, Jens und Jörg

unsere Fan's - Unzählige, eine brüllende und jubelnde Menge





Am Samstag ging es für uns in der Hartmannhalle um 9:00 Uhr los. Ein grandioses Erlebnis,
in so einer schönen und neugebauten Halle zu spielen.

Die Vorrunde verlief gut und als Gruppenzweiter hatten wir eine gute Ausgangsposition.
In der Zwischenrunde gab´s dann eine knappe Entscheidung zu unseren Gunsten und wir waren
in der Finalrunde. Jedes Spiel war für uns ein Endspiel. Und so schafften wir es auf einmal
ins Halbfinale - Hier jedoch hatten wir schon unseren Meister gefunden. Doch es sollte noch
schlimmer kommen. Im kleinen Finale mußten wir gegen Meck-Pomm ran. Diese waren ziemlich
gefrustet und fegten uns einfach vom Platz.
Trotz aller Aufmunterungsversuche der Fans, die uns mit Go - Mohikan's - Go anfeuerten;
wir waren am Ende. Jeder in unserer Mannschaft wünschte sich den Schlusspfiff herbei.
Dann endlich Schluss!!! Jubel wir waren 4. Einfach genial!

Gestartet waren 64 Mannschaften und wir haben uns den 4. Platz erkämpft. Und der für uns
schönste Erfolg, wir waren Sachsenmeister!!!

Der Sieger hieß Kleve.

Die Abendveranstaltung war in der Mensa. Leckeres Essen, eine super Show und ein
spektakuläres Feuerwerk krönten den Abend in Chemnitz.

Unser Fazit: Wir würden uns freuen, Euch vielleicht ein viertes Mal in Chemnitz begrüßen
zu können. Dank an alle Organisatoren und unsere Sponsoren.

zu den Foto's...

Stand: 4. Oktober 2007


Seite zurück